Samstag, 30. März 2019

Sonne und ein Ausflug nach Tschechien

Hi, Annelie hier

das Wetter musste ich einfach ausnutzen, um mit meinem Mann einen Ausflug zu machen. Wir sind über den alten Grenzübergang in Zinnwald gefahren und dann einen einfachen Weg nach Kumari vizka zum Mückentürmchen. Der Weg war "urig", also rechts und links sehr naturbelassen.
Kumari vizka - Mückentürmchen
Mein Mann hat sich an den 300 Meter weiten Weg gewagt, obwohl es auch noch bergan ging. Mit einigen Pausen haben wir es dann geschafft. Als Belohnung gab es ein reichhaltiges und sehr schmackhaftes Essen zu einem wirklich guten Preis. Ich habe noch einen Verdauungsspaziergang gemacht und die Umgebung erkundet.
Gastraum im Mückentümchen
Der Turm wurde im 16.Jahrhundert auf 806 Meter Höhe für den Bergbau errichtet. Dann wurde eine Schankwirtschaft gebaut, die als Ausflugsgaststätte beliebt war. Nun ist noch eine Seilbahn hinzugekommen, die längste in Tschechien ohne Zwischenstation.
Mehr Informationen gibt es bei der Quelle: wikipedia.org/kumarivizka

Vielleicht hast Du mal Lust auf den Ausflug,
wir beide können ihn nur empfehlen!
Bis bald
Deine Annelie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...