diesen Spruch habe ich nicht nur gehört, ich konnte auch nicht nachvollziehen, wieso Rentner nie Zeit haben. Bei wirklich Kranken konnte ich es mir zusammen reimen - sie wollten schnell nach Hause um wieder ins Bett zu kommen,- aber Rentner?
Jetzt bin ich durch Corona in Kurzarbeit - also Rentner in Probe - und muss feststellen, dass ich nicht nur kaum noch Zeit habe, sondern dass ich auch nur die Hälfte von dem schaffe, was ich mir vornehme! Fast jeden Tag stehe ich gegen 6:00 Uhr auf (sonst 4:45) mache das gleich wie jeden morgen; doch dann geht es los. Eine Kleinigkeit hier, etwas dort - und dann kommt alles zu kurz.
Corona muss ich danken, ich habe so viele Ideen entwickelt, aus alten Zeiten wieder hervorgekramt; Ideen, die ich vor Jahrzehnten mal geträumt habe - so alt kann ich doch gar nicht sein, dass die schon so lange her sein sollten.
Durch das Nähen des Mundschutzes (mit Hand), kam ich auf die Idee wieder mit Stickbildern anzufangen - aber in Miniatur. Das ist wirklich eine Herausforderung.
Sanssouci Schloss |
Sanssouci Mühle |
Doch das ist Arbeit, solange die Augen es mitmachen, die mir Spass macht. Vor Jahren habe ich angefangen ein Puppenhaus zu bauen, jetzt habe ich die Muße und die Idee für entsprechende Bilder.
Mal sehen was daraus wird.
Bald erzähle ich mehr. Bleib gespannt.
Liebe Grüße
Deine Annelie