Mittwoch, 11. Januar 2023

Möge es (L)licht werden

 Hi, Annelie hier.



Heute hatte mein Mann das Essen aufgemacht und wohl etwas darin herumgestochert. Es war jedenfalls nicht viel raus. Ich habe nachgegessen und mich nach dem Lüften einiger Räume gleich ans Abendbrot gemacht: Zwiebeln und Eigelb für Hackepeter. 16:30 Uhr gab es schon Abendessen. Wegen seiner Nichtstrinkerei habe ich ihn zusammengestaucht, nun bin ich schon wieder die Böse. Dann musste ich ihn wie ein kleines Kind ins Bett bringen: alles reichen und möglichst anziehen, so dass er nur noch stillhalten brauchte. Meine Kollegin würde sagen: er geht mir aufs Schwein.

In der letzten Nacht hat er mich geweckt, weil ich wieder mal Licht machen sollte. Er war aufgestanden zum Fernsehen und wollte zurück ins Bett. Nur er kann das im Dunkeln nicht und wo er die Taschenlampe hatte, hat er vergessen. Sie stand nur genau neben seinem Sessel auf dem Tisch. Aber sowas sieht er einfach nicht.

Ich hatte nun gestern die Massage bekommen, um vielleicht wieder einschlafen zu können, wollte ich mich auf den Rücken drehen - Au weh! Mir tat der Rücken so weh, ich konnte nicht darauf liegen. Also doch wieder Bauch. Nur Einschlafen konnte ich nicht wirklich. Allerdings war heut früh im Spiegel nichts zu sehen, keine blauen Flecken - nur eine Art Muskelkater. Jetzt am Abend geht es schon viel besser. Möglich, dass es eine sogenannte Erstverschlimmerung war. Nächste Woche Dienstag habe ich die nächste Massage. Dann werde ich mich sicher dran gewöhnen.

Jetzt noch das Zitat des Tages, denn ich werde heute auch nicht alt:
11. Januar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Niemand ist beklagenswerter als jener Mensch, dem nichts so sehr zur Gewohnheit geworden ist, wie die Unentschlossenheit.“
William James
Alle Zitate des Autors
War ein US-amerikanischer Psychologe und Philosoph. Er war von 1876 bis 1907 Professor für Psychologie und Philosophie an der Harvard University.
* 11.01.1842 in New York City (New York), USA
† 26.08.1910 in Chocorua (New Hampshire), USA

Die zweite Woche in diesem Jahr ist nun auch schon rum,
Das erste Drittel des Januar auch, die Zeit vergeht so schnell.
Liebe Grüße
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...