Sonntag, 26. März 2023

Sommerzeit - herrlich

 Hi, Annelie am Sonntag.


Das Märchenschloss Neuschwanstein soll Walt Disney als Vorbild gedient haben. Nun habe ich ein Buch dazu bekommen und mein Mann hat mich gebeten, gleich mal daraus vorzulesen. Das habe ich natürlich sehr gern gemacht, denn es ist sehr spannend, mal etwas mehr zu erfahren und wir können uns den Bilderteil so lange ansehen, wie wir wollen. Zwar haben wir auch schon Reportagen über dieses Schloss gesehen; nur, wenn die vorbei sind - meist nach 45 Minuten - hat man das meiste schon wieder vergessen und wer hat schon ein gutes, fotografischen Gedächtnis, um alles im Kopf zu behalten.

Heute ist sonst nicht viel passiert, ich habe nur noch ein bisschen an meinen Ostereiern weitergemacht. Ansonsten haben wir heute eine ruhige Kugel geschoben. Bis auf zwei Uhren habe ich alle schon am Vormittag umgestellt.

Drum gibt es jetzt das Zitat des Tages:
26. März 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es gibt nichts auf der Welt, das einen Menschen so sehr befähigt, äußere Schwierigkeiten oder innere Beschwerden zu überwinden, - als: das Bewusstsein, eine Aufgabe im Leben zu haben.“
Viktor Emil Frankl
Alle Zitate des Autors
War ein österreichischer Neurologe und Psychiater.
* 26.03.1905 in Wien, Österreich
† 02.09.1997 in Wien, Österreich

Lass Dir durch den angekündigten Schnee nicht die Laune verderben,
freue Dich einfach auf den kommenden Frühling.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...