Mittwoch, 14. Februar 2024

Valentinstag

 Hi, Annelie hier.

Jüdenstraße

In der bereits erwähnten Mappe war auch dieses Bild, vermutlich ebenfalls ein Linolschnitt X3. Es zeigt den damaligen Boulevard.  Ursprünglich war das die Hauptverkehrsstraße und recht eng, bevor sie zu einer Fußgängerzone umgebaut wurde. Nach der Wende bekam sie auch ihren ursprünglichen Namen zurück: Jüdenstraße. 

Eigentlich wollte ich heute mal etwas zum Valentinstag schreiben, aber dann habe ich den Fehler gemacht und bei wikipedia "Valentinstag" eingegeben. Jetzt wurde ich nicht mehr fertig mit Lesen. Wenn ich daraus das Wichtigste zusammenfassen wollte, brauchte ich Tage um damit fertig zu werden. Wenn Du mehr erfahren willst, dann geh bitte auf den Link und sieh es Dir selbst an.

Also bekommst Du jetzt nur noch das Zitat des Tages:
14. Februar 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es ist unglaublich, wieviele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht!“
Georg Thomalla, eigentlich Georg Valentin Thomalla
Alle Zitate des Autors
Der gelernte Koch und arbeitete später als Schauspieler. War der Synchronsprecher für Danny Kaye und Jack Lemmon.
* 14.02.1915 in Kattowitz (Schlesien), im heutigen Polen
† 25.08.1999 in Starnberg (Bayern), Deutschland

Vielleicht hast Du heute auch Blumen
oder etwas Süßes bekommen.
Deine Annelie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...