Donnerstag, 17. Oktober 2024

Erster Ergo-Termin

 Hi, Annelie hier.

Ich wollte gerade ins Bett gehen, als ich von der Toilette aus den Schatten unseres Hauses gesehen habe. So bin ich ganz schnell mit meiner Kamera raus und habe den Mond fotografiert. Leider hat er nicht die Größe, die man hätte sehen können. Ich habe durch unsere Tallage nicht die Möglichkeit nach Nordost zu sehen. Da sind nicht nur Bäume, sondern auch ein Berg davor. Diesen Mond habe ich gegen 22:00 Uhr in Richtung Südostost aufgenommen.

Heute morgen musste ich meinen Mann wieder etwas zeitiger wecken. Wir hatten in Dippoldiswalde einen Aufnahmetermin für eine Ergotherapie. Bei 9:30 Uhr sind wir schon gegen dreiviertel vor neun losgefahren, auch auf die Gefahr hin, zu früh dort zu sein. Beim ersten Termin sollte man nicht zu spät kommen und vielleicht vorher auch noch verschnaufen können. Ich hoffe nur, dass mein Mann die Übungen, die er zu Hause machen soll, auch macht; da habe ich ein wenig Bammel. Er schiebt sowas mehr als gern vor sich her und besser noch er vergisst es. Ich bin dann wieder die Dumme, die ihn daran erinnern muss.

Am Nachmittag hatte er seinen regulären Physio-Termin und unser Therapeut hat ihm auch gesagt, dass er diese Arbeit ernst nehmen sollte. Hoffentlich hat er das bis zum nächsten Mal nicht schon vergessen.

Das Zitat des Tages vergesse ich nicht:
17. Oktober 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Lösung für die Menschheit liegt in der richtigen Erziehung der Jugend, nicht in der Heilung von Neurotikern.“
Alexander Sutherland Neill
Alle Zitate des Autors
Ist ein Pädagoge und langjähriger Leiter der von ihm gegründeten Demokratischen Schule Summerhill.
* 17.10.1883 in Forfar (Angus), Schottland
† 23.09.1973 in Aldeburgh (Suffolk), England

Die besten Wünsche
für den Rest der Woche
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Küche auf Sparflamme

 Hi, Annelie hier. Heute ist wirklich ein ruhiger Tag geworden. Mit dem Essen hab ich mir heute sehr viel Mühe gemacht, doch mein Mann war n...