Freitag, 17. November 2017

Sommerquartier



Ganz eindeutig lebt dieses Kätzchen auf dem Bauernhof. Diese Schuhe hat es sicherlich in der Ecke einer Scheune gefunden. Der ideale Spielplatz, denn hier kann es richtig gut abtauchen und sich verstecken. Vielleicht verirrt sich in der Umgebung auch immer mal ein kleines Mäuschen.


































Auch dieses Bild ist einem alten Holzstich nachempfunden. Ob das Originalbild genau diese Farben hat, kann ich nicht sagen. Ich kenne es nur schwarz/weiß. Der Holzstich wurde nach einem Gemälde von Frank Paton von J. B. Pratt und A. C. Alais gestochen. Das Bild ist gemalt mit Öl auf Papier/Pappe, Juni 1995, Größe: 21,7x16,5 cm.





Ein Zitat zum Maler:
„Frank Paton
(23. November 1855 - 13. November 1909) war ein englischer Künstler der viktorianischen und Edwardian Ära, am besten für seine Gemälde von Tieren und Szenen des ländlichen Lebens bekannt.“
Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Paton




Es gibt noch ein Gegenstück dazu, das ist das Winterquartier, welches ich in meinem vorigen Blogartikel vorstelle.




Wenn Dir das Bild gefällt, dann gib mir bitte einen Like oder schreibe mir einen Kommentar, damit ich besser einschätzen kann, was Dir gefällt und was nicht.




Deine Annelie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...