Freitag, 10. November 2017

Winterquartier

Jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit. Wir Menschen mummeln uns ein und auch unsere Haustiere wollen ein wärmeres Plätzchen haben. Diese kleine Katze hat sich einen richtig gemütlichen Platz gesucht. Warm und zusätzlich noch geschützt, so fühlt sie sich rundum wohl.

Winterquartier

Dieses Bild ist einem alten Holzstich nachempfunden. Ob das Originalbild genau diese Farben hat, kann ich nicht sagen. Ich kenne es nur schwarz/weiß. Der Holzstich wurde nach einem Gemälde von Frank Paton von J. B. Pratt und A. C. Alais gestochen. Das Bild ist gemalt mit Öl auf Papier/Pappe,
Juli 1995, Größe: 21,7x16,5 cm.



Ein Zitat zum Maler:
„Frank Paton
(23. November 1855 - 13. November 1909) war ein englischer Künstler der viktorianischen und Edwardian Ära, am besten für seine Gemälde von Tieren und Szenen des ländlichen Lebens bekannt.“
Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Paton



Es gibt noch ein Gegenstück dazu, das ist das Sommerquartier, welches ich in meinem nächsten Blogartikel vorstelle.



Wenn Dir das Bild gefällt, dann gib mir bitte einen Like oder schreibe mir einen Kommentar, damit ich besser einschätzen kann, was Dir gefällt und was nicht.

Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...