Freitag, 6. Juli 2018

Urlaub

Hi, Annelie hier,

Nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Ich habe viele schöne Bilder mitgebracht.
Mein Mann und ich, wir waren in Mirow in einer Ferienwohnung.
Unser spannendstes Erlebnis war eine Schifffahrt.  Eine 16-Seenfahrt von Mirow nach Rheinsberg, 2 Stunden Landgang und dann zurück. Insgesamt waren wir 8 Stunden unterwegs.

5-Seenfahrt ins Seerosenparadies ab Mirow

Da ich selbst fotografiere kaufe ich mir keine Ansichtskarten mehr, meine Sammlung soll bald ins Museum gehen. Doch da wir diese Fahrt nicht gemacht haben, ich aber eine Karte zum Verschicken brauchte, habe ich doch eine gekauft.
 
Mirow - Sparkasse an der einer großen Kreuzung in der Stadt

Unsere Wohnung war nicht ganz so komfortabel wie die auf Rügen, trotzdem waren wir ganz zufrieden. Sogar Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende in 10 Minuten zu erreichen: Penny, Edeka, Aldi und Netto mit dem Hund, Bäcker gleich im Doppelpack, Fleicher, Döner, Pizzeria, Fischbude und Fischräucherei sowie diverse Gaststätten und Restaurants mit Hotel. Die Stadt ist zwar nicht allzu groß, doch es war alles da, was das Herz begehrte.
Das Wetter hat auch mitgespielt, nur ein Nachmittag stärkerer Regen und am nächsten Tag "Pieselwetter". Sonst meist mehr Sonnenschein als Wölkchen. Für die Landschaft natürlich alles viel zu trocken, Wälder, Wiesen und Äcker leiden darunter. Doch diese Mitteilungen gehören in die Nachrichtensendungen.

Bald werde ich mehr von unserem Urlaub berichten.
Alles Gute
Annelie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...