Sonntag, 12. August 2018

Blockhausen bei Dorfchemnitz in Mittelsachsen

Hi, Annelie hier!
Heute war ich mit meinem Mann wieder unterwegs. Diesen Ausflug brauchten wir beide, damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt - :-)!
Also sind wir nach Blockhausen bei Dorfchemnitz in Mittelsachsen gefahren und die Fahrt hat sich wirklich gelohnt!

Kettensägeskulptur - Blockhausen

Tor zur Kettensägekunst
Im Prospekt steht: "Größte Holzskulpturensammlung der weltbesten Kettensägenkünstler",
Dazu steht hier der längste Tisch der Welt, der auch im Guinnes-Buch der Rekorde 2010 erwähnt wird und in einer Schauimkerei werden Bienen gehalten, auf dem Bienenweg wird die Biene und ihre Bedeutung in Schautafeln erklärt. Das wichtigste ist auch: es kostet keinen Eintritt! Auch die Parkplätze sind frei, einzige Bedingung: eigenes Essen und Trinken sind nicht erwünscht.
Doch da sage ich: bei soviel gebotener Kunst kaufe ich mir gern eine Wurst und ein Bier oder ein Eis, auch wenn es ein bissel mehr kostet als in der Kaufhalle.

grosse Skulpturen-Ausstellung in Blockhausen
Habe ich Dich jetzt neugierig gemacht? Es gibt auch einen ganz besonderen Spielplatz zu Klettern und Toben für Kinder.
Diesen Ausflug kann ich Dir nur wärmstens empfehlen - es lohnt sich für die ganze Familie,
auch mit Hund und sogar mit dem Rollstuhl kann man sich hier bewegen.

Ganz liebe Grüße
Deine Annelie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...