Sonntag, 21. Oktober 2018

Park Pillnitz

Hy, Annelie mal wieder!

Gestern war ich mit meinem Mann im Park Pillnitz bei Dresden, die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen.
Flora-Statue mit Weinbergkirche
Wiese hinter dem Bergpalais
Schloss und Park Pillnitz sind zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Auf unserem Heimweg haben wir dann noch eine sogenannte "Doppelsonne" gesehen. Leider konnte ich nicht anhalten und ein Foto machen, ich war auf der Schnellstraße unterwegs, da sollte man nicht anhalten - wie auch auf der Autobahn. Ich will doch noch viele schöne Berichte bringen und nicht halsbrecherisch unter fremde Auto geraten ;-).

Übrigens gibt es in und um Pillnitz viele kleine "Besenhöfe" in denen Wein verkostet werden kann. Und für Übernachtungen ist auch gesorgt.

Liebe Herbstgrüße
Deine Annelie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...