Freitag, 21. Juni 2019

Festung Königstein - ein Tagesausflug

Hi, Annelie war unterwegs!

Mein Mann hatte einen Arzttermin, der ausfiel, doch der Tag war für mich arbeitsfrei. Da mein Mann sich für dieses Jahr wieder einen Besuch auf Festung Königstein gewünscht hatte, fuhren wir kurzer Hand dort hin.
Friedrichsburg (Christiansburg) auf der Festung
Die ganze Festung zu umrunden haben wir nicht geschafft, trotzdem hat mein Mann 2,5 Stunden durchgehalten, ehe es dann zu warm wurde. Wir sind mit dem Festungsexpress hoch und wieder runter gefahren und nach ganz oben gibt es einen Fahrstuhl, auch wenn der Fußweg die schönere Aussicht hat. So konnten wir fast ebenerdig vom Fahrstuhl aus die nördliche Seite der Festungsmauer ablaufen und mal von oben auf die Elbe schauen, ganz im Hintergrund müsste die Bastei liegen.
Blick zur Bastei
Es war ein schöner Tag und ich bin stolz auf meinen Mann, dass er so gut mitgelaufen ist. Solche Ausflüge zeigen mir immer wieder: auch die Sächsische Scheiz ist einen Urlaub wert.
Gut, dass ich hier arbeite und wohne, so kann ich das ganze Jahr über Kurzurlaub machen.

Bis zum nächsten Ausflug.
Ein schönes Wochenende
Deine Anneli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...