Mittwoch, 17. Juli 2019

Eine gute Tat

Hi Annelie hier,

Die letzte Wochen waren vollgepackt "bis zum geht nicht mehr"!

Doch ein bisschen Zeit blieb auch für eine gute Tat. Mit meinem Mann bin ich nach Machern in den Schlosspark gefahren. Hier ist ein großer Teich, um den ein guter Weg mit vielen Bänken angelegt ist. Seit vielen Jahren brütet ein Schwanenpaar im Schilf. Nun habe ich schon seit vorigem Jahr getrocknetes Weißbrot (es war mir hart geworden), das ich im Winter an die Enten füttern wollte. Leider fand ich nie den richtigen Teich für dieses Vorhaben, jetzt hatte ich die Gelegenheit.
Papa ist immer wachsam
Mama und die lieben Kinderlein
nach der Fütterung
Als Dank für das Futter ließ sich die Schwanenfamilie noch fotografieren, die Enten und Blässhühner schwammen schnell wieder weg. Doch die Schwäne blieben noch eine ganze Weile. Wir haben dann noch einen kleinen Spaziergang zur Apollo-Statue gemacht. Es war ein schöner Tag, auch wenn es etwas kühl war.
In diesem Schlosspark gibt es auch eine Pyramide und eine "Ritterburg", sowie den "Tempel der Hygieia", alle sind ansehenswert. An vielen Stellen sind Hinweistafeln angebracht.

Obwohl wir 1,5 Stunden mit dem Auto unterwegs waren, diesen Ausflug haben wir nicht bereut.
Der Park wie auch der Parkplatz ist kostenlos zu besichtigen, das Schloss ist ein Hotel und in einem Nebengebäude finden Veranstaltungen statt. Alles in allem ein Anziehungspunkt auch für Touristen.

Bis zum nächsten Bericht
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...