Freitag, 2. August 2019

Sonnenuhrendorf Taubenheim

Hi, Annelie hier,

noch schnell ein sonniger Ausflug, bevor es regnet oder auch nicht. Zwar ist es manchmal recht angenehm, wenn die Sonne nicht so brennt, doch zu viele Wolken sind auch nicht der Renner.
Also haben wir noch einen gößeren Ausflug nach Taubenheim gemacht. Die Sonnenuhren in Krippen habe ich ja schon fotografiert, so dass ich nun neue erkunden wollte.
Sonnenuhrendorf Taubenheim bei Sohland
Es sollte aber mehr eine Erkundungstour werden. Also - den ersten Parkplatz mit Infotafeln angepeilt und - gleich die erste Infobroschüre gefunden. Schnell noch ein paar Fotos gemacht und weiter gefahren. An der nächsten Kreuzung hatte ich das Gefühl in die Nebenstraße abbiegen zu müssen - und noch einmal zwei Wanderbroschüren gefunden.
Der Weg dorthin dauert mit einem normalen Auto 1 1/2 Stunden, ich brauche etwa 2 Stunden, da ich gern entschleunigt fahre, da hab auch ich mehr von der Umgebung ;-).
Wenn wir also das Dorf genau erkunden wollen, muss ich das gut vorbereiten. Schön, dass die Parkplätze kostenfrei sind.

Vielleicht hast Du auch Lust den Ort mal zu besuchen.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.
Ein recht schönes Wochenende
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...