Sonntag, 16. Mai 2021

Nachträgliche Himmelfahrtsausflug

 Hi, Annelie hier! Mal wieder :-)

Gestern habe wir unseren Himmelfahrtsausflug gemacht. Allerdings sind wir recht zeitig losgefahren.

Apfelbaumblüte

Im Internetradio mdr Sachsen hatte ich früh einen Ausflugstipp bekommen, dass die Obstbaumblüte schon schön anzusehen sei.

Gerade im Röhrsdorfer Land Richtung Borthen stehen viele Obstbäume, herrlich anzusehen, wenn teilweise auch noch nicht in vollster Blüte. 

Doch die letzten waren Tage habe ihr übriges getan und schon viele Bäume zum Schlaraffenland für Bienen gemacht.

Das Wetter war schön, etwas windig und dadurch noch kühl. Die Sonne wärmte uns dennoch auf.

Gut, dass wir so zeitig losgefahren sind, denn es gab dann eine große dicke Wolke, die mir nicht gefiel. Als wir dann kurz vor Mittag wieder zu Hause waren, wurde es sehr dunkel. Zwar blieb es noch eine Weile trocken, die Sonne kam nur noch zögerlich raus.

Japanische Kirsche

Die japanischen Kirschen stehen schon in vollster Blüte, ich kommte nicht umhin, diese Bäume immer wieder zu fotografieren. Doch der eine Ast soll genügen, sonst wird mein Blog heute endlos lang.

Hoffentlich hattest auch Du ein recht schönes Wochenende

Damit verabschiede ich mich für heute

Deine Annelie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...