Freitag, 9. April 2021

M.I.Hummel Abschied - vom Winter?

 Hi Annelie hier,

"Abschied" eine Jahresfigur nach einer Zeichnung von M.I.Hummel. Wird es ein Abschied vom Winter? Wohl eher noch nicht. 

Die Figuren von M.I.Hummel werden leider nicht mehr hergestellt. Nachdem die Produktion wegen der Kosten nach China ausgelagert wurde, ging es steil bergab. Nun ja, die Chinesen haben einfach nicht das Gefühl für die Farben, die das Kloster gefordert hat. Also Fernost kann auch nicht alles! 

Schade, dass diese Figuren nicht mehr in Coburg produziert werden. Ich war ein großer Bewunderer von der Zeichnerin und Malerin. Aber - das Leben geht weiter und nichts ist so sicher, wie die Veränderung.

Hoffen wir, dass nun doch bald der Frühlich kommt und die 3. Coronawelle weiterzieht und uns ein normaleres Leben führen läßt.

Mit diesen Worten gehe ich nun nach meiner ersten kurzen Arbeitswoche in das Wochenende.

Ich wünsche einige sonnige Tage

Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...