Sonntag, 25. Juli 2021

Aufbruch in neue Gefilde

 Hi, Annelie hier - mal nicht zu Hause.

Sehr zeitig sind wir heute früh losgefahren. Wir hatten einen Termin in Passau. Google meinte 5 Stunden Fahrt, aber! erstmal fahre ich nicht so schnell, wegen meines Autos, und zum anderen plane ich eine Pause und Verkehrsstörungen mit ein. Geplant hatte ich statt 5 Stunden 7 Stunden. Mit unserer Pause und einigen Baustellen waren es dann 6 Stunden geworden, so sind wir 1 Stunde zu früh in Passau gewesen. Nachdem ich mein Auto dann in unsere Parkposition in einem Solarpark gebracht hatte, haben wir uns in die Stadt zur Anlegestelle bringen lassen. Mein Mann hat sich zu einem Bier in einen Biergarten gesetzt und ich bin forografieren gegangen. Die folgenden Bilder sind dabei entstanden.

Burganlage Veste Oberhaus
Wandmalarei am Rathaus

Blick aud die Kirche St. Michael

Dom St. Stephan

eine der vielen Seitengassen

Fast wie früher :-)

Ein besonderes Haus "Hotel Wilder Mann"

Für heute war das mit fotografieren alles, denn nun stand die Einschiffung bevor. Wir wollen die Donau bis ans schwarze Meer fahren und zurück. Das bedeutet 14 Tage Wasser unter den Füßen. Ich denke es ist schön einmal die Landschaft vorbei ziehen zu lassen, ohne auf irgendwelchen Straßenverkehr achten zu müssen. 

Allerdings gibt es nun keine Zitate für die Zeit, die wir unterwegs sind, ich konnte nicht alles mitnehmen. Das wird mir hoffentlich verziehen.

Allen daheim gebliebenen wünsche ich einen recht schönen Abend, wir werden wohl herrlich schlafen.
Bitte bleib gesund und mit ohne Wasserschaden
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...