Dienstag, 13. Juli 2021

Hitze und ein Ausflug nach Graupa

 Hi, Annelie hier.

Hitze - und dennoch ein Ausflug. Die nächsten Tage soll es ja regnen. Doch unser Ausflug heute war eine Fleischerfahrt oder vielleicht auch nicht, denn  ich habe trotzdem das Museum geschlossen war, neue Gebiete erkundet und neue Fotos geschossen. Doch erst einmal unsere Ankunft.

Schloss Graupa vom "Hintereingang"
Gesehen und rein - doch die Tür war verschlossen. Andere Besucher, die durch den Haupteingang gekommen waren, berichteten Mo., Do. und Fr. - schade, aber nicht zu ändern. Also hab ich meinen Mann mit einer Flasche Bier an einen Tisch gesetzt und bin losgezogen, um im Außengebiet zu fotografieren.
LohengrinHaus in Graupa
Ohne den Zwischenfall einer geschlossenen Ausstellung hätte ich das wohl nicht gefunden.
Gedenktafel für Dr. Hans von Bülow

Auf dem Hof des Lohengrinhauses fand ich dann diese Gedenktafel von Hans von Bülow. Dieser Mann ist auch in Weißenfels bekannt.

Stempelstation für Wanderer
Da brauchte ich mich nur umdrehen. Solche Stationen findet man überall auf den ausgezeichneten Maler-, Dichter- und Musikerwegen.
Gedenkstein mit Büste von R. Wagner
Ein Stück weges in Richtung Schloss, diese Büste, und weiter nach rechts diese Aufnahme.
Schloss Graupa von außerhalb des Schlossparkes
Der Schlosspark ist mit einer Mauer umgeben, von dieser Seite bildet ein Teich eine Begrenzung.
Impression am Schlossteich
Hier war ich dann schon wieder auf dem Weg zu meinem Mann, ich wollte ihn bei dieser Hitze nicht zu lange warten lassen, um ehrlich zu sein, mir wurde es selbst schon zu warm. Wir fuhren dann wieder nach Hause, wo es schön kühl ist. Und da bin ich heute mal etwas zeitiger fertig mit meinem Blog.

Einen recht schönen Abend - ohne schwere Unwetter
bitte bleib gesund
Deine Annelie

PS.: Mehr Informationen gibt es auf www.wagnerstaetten.de

PPS.: Das Zitat eines Tages

16. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Ich habe Sorge, dass eine junge Generation heranwächst, die von allem den Preis und von nichts den Wert kennt.“

Dr. Dr. Johannes Rau
Alle Zitate des Autors

War ein deutscher Landes- und Bundespolitiker (SPD). Von 1978 bis 1998 war er Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
* 16.01.1931 in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen), Deutschland
† 27.01.2006 in Berlin, Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...