Montag, 12. Juli 2021

Erster Arbeitstag und keine Zeit

 Hi, Annelie wieder zu Hause. 

Und voll im positiven Stress! Als erstes durfte ich meinem Mann nach der Arbeit ein Eis bringen, das ich noch im Betrieb bekommen habe. Lecker! Ich habe darauf verzichtet es zu essen, habe nur abgeleckt, was runterlief. Am Nachmittag habe ich dann Wäsche aufgehängt, war in der Nacht fertig gewaschen. Dann habe ich das Badezimmer zum Duschen für meinen Mann gerichtet.


Tja, so leicht kann es sein, gefahrlos einen schweren Menschen in eine Wanne zu kriegen und auch wieder raus. Duschen leicht gemacht für "Behinderte". Nur mein Mann will das nicht hören, ich sollte es nicht in meinen Blog stellen. Doch da es so simpel ist ... .


Heute wurde ich von meinen Kollegen mehrfach angesprochen, wie sich das mit der "Schlösserlandkarte" verhält. Hier habe ich aus dem Buch, das ich dazu erhalten habe, mal drei Seiten eingescannt, um die Situation zu verdeutlichen.

Inhaltsverzeichnis

Übersichtskarte

Quellennachweis

Die letzte Seite ist nur dazu da, weil ich mich nicht in die Nesseln setzten möchte. Ich will ja lediglich "Mundpropaganda" machen. Übrigens gibt es nicht nur eine Jahreskarte, es gibt auch eine 10-Tage-Urlaubskarte, die verlängert werden kann. Somit ist es ganz einfach, hier in der Umgebung günstig Urlaub zu machen.

Und schon wieder ist es nach acht, irgendwie schreibe ich das jetzt jeden Abend. Das Mittagessen für morgen hat mehr Zeit gebraucht, als ich dachte, muss aber trotzdem gemacht werden.

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Abend,
bitte bleib gesund
Deine Annelie

PS.: wieder ein Zitat eines Tages

15. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen.“

Aristoteles Onassis
Alle Zitate des Autors

Als Kurier, Telephonist und Hotelpage starte er seine Karriere. Er wurde zum weltweit größten Reeder.
* 15.01.1906 in Izmir (Provinz Izmir), Türkei
† 15.03.1975 in Paris, Frankreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...