Donnerstag, 15. Juli 2021

Schloss Burgk in Freital und zurück

 Hi, Annelie hier!

Mein Mann war heut Mittag von einem Ausflug begeistert. Ich durfte mir dann was ausdenken, wohin wir fahren könnten. Zur Wahl standen Schloss Lauenstein - bekannt, Schloss Graupa, die Richard-Wagner-Stätten, die wir am Dienstag nicht besuchen konnten, und Schloss Burgk in Freital. Kurzerhand entschloss sich mein Mann für Freital Schloss Burgk. O.K. schnell gegoogelt und losgefahren. Kreischa - Freital, beim Netto abgebogen und wirklich den Weg gefunden. Geparkt - und mein Mann hatte die Schnauze voll. Ach ja, wie sollte es auch anders sein, er war ja im vorhinein schon der Ansicht, dass das Restaurant Sch..... ist. Also bin ich die obligatorischen  3 Fotos machen gegangen, und war in kürzester Zeit zurück - um nach Hause zu fahren. Gegen 15:00 sind wir losgefahren und gegen 16:30 waren wir zurück. Da kannst Du Dir vorstellen in welchem Tempo ich durch die Anlage gesaust bin. Den Schlosspark hab ich gleich von vornherein links liegen gelassen. Nun hier die Fotos, die ich in aller Eile geschossen habe:

Blick vom Parkplatz

Infos für den Eintritt
Ich war auf Gund der Weigerung meines Mannes gar nicht im Schloss, hab also die Schösserlandkarten gar nicht gebraucht - schade eigentlich.
Schloss vom Schlosshof aus

Vielleicht ist er an einem anderen Tag nicht so zickig und wir können doch noch mal ins Schloss rein. Als ich das Abendessen fertig hatte, war er weg, also im Bett nun sind die Bratkartoffel und die Brühpolnische leider schon kalt. Zum Glück habe ich am Anfang des Jahres eine Mikrowelle gekauft. Da geht das Aufwärmen ja ganz schnell.

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Abend
bleib bitte gesund
Deine Annelie

PS.: ein Spruch eines Tages

18. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Der Durchschnittsmensch wartet immer darauf, dass etwas geschieht, anstatt sich selbst an die Arbeit zu machen, damit etwas geschieht.“

Alan Alexander Milne
Alle Zitate des Autors

War ein englischer Schriftsteller.
* 18.01.1882 in London, England
† 31.01.1956 in Sussex, England



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...