Montag, 7. März 2022

Himmelhochjauchzend

 Hi, Annelie hier.

Blick zum Ochsenkopf

Blick zur Sternwarte von Wempe


Solche Bilder sind nicht leicht zu bekommen, man muss den richtigen Augenblick abpassen. Oft ist es Zufall und wenn man das so sieht, darf man nicht lange überlegen, sondern muss gleich die Kamera schnappen und einen passenden Platz zum Fotografieren wissen. Ich habe das Glück, dass ich bei meiner PC-Arbeit aus dem Küchenfenster sehen kann. Wenn ich dann ins Treppenhaus sprinte, dann habe ich einen breiteren Ausblick.

Bei uns in der Abteilung ist schon wieder eine Kollegin mit Corona infiziert. Ein anderer Kollege, ist in Quarantäne wegen seiner Frau. Also das Thema ist bei uns im Betrieb auch noch lange nicht durch. Mal sehen, wer mit seinen Kindergartenkindern morgen zu Hause bleiben muss. So fehlen immer die Leute.

Mein Mann und ich, wir sind heute in der warmen Stube geblieben, es war lausig kalt und ungemütlich. Dafür haben wir uns einen schönen warmen Cappucchino gemacht und einen Film angesehen. Ein entspannter Nachmittag also.

Gut für heute, jetzt folgt das Zitat des Tages:
7. März 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Jugend ist nicht gut nicht schlecht. Sie ist wie die Zeit, in der sie lebt!“
Gregor Dorfmeister, Pseudonym Manfred Gregor
Alle Zitate des Autors
Ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller.
* 07.03.1929 in Albstadt (Baden-Württemberg), Deutschland

Ja, ja, die Jungend. Ich bin leider auch nicht mehr so an die Art gewöhnt, wie die jungen Leute heute miteinander und mit älteren umgehen. Manchmal schüttle auch ich den Kopf darüber. Jedoch sollte ich mir kein Urteil erlauben, denn ich habe keine Kinder.

Noch einen schönen Abend,
bleib bitte weiterhin gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun wird es Herbst

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war nun Herbstanfang und die Blätter fallen. Wenn ich an der Müglitz lang gehe, sehe ich das schon seit Tag...