Sonntag, 6. März 2022

Und wieder ein Sonntag vorbei

 Hi, Annelie am Sonntag.

Gulasch

Heute gab es bei uns Gulasch. Das hat herrlich geschmeckt. Scheinbar übe ich schon für meine neue Küche. Am Abend gab es Sauerkraut mit Rotwurst, ich mache momentan eine "Low Carb Diät", auf die ich möglicherweise auf Anraten meines Arztet umsteigen werde. Ich bin einfach Übergewichtig und will aus der Pillenspirale rauskommen, weil sie mir  nicht gut tut. Also weniger Kohlenhydrate und weniger Alkohol, besser gar keiner mehr, und damit müsste es klappen. Bis jetzt klappt es ganz gut.

Immer wenn ich heute die Nase aus Fenster oder Tür gesteckt habe, kam hier und da ein Schneeflöckchen angeschwebt. Meine Wohnungskündigung ist raus, in der nächsten Woche werde ich auf den neuen Mietvertrag dringen. Wir freuen uns beide so sehr auf die neue Wohnung, dass wir es kaum erwarten können. Heute habe ich schon wieder Bananenkartons, na gut, es waren nur zwei, gepackt mit Dingen, die ich erst einmal nicht mehr benutze. Bestimmt schmeiße ich später davon noch einiges weg, doch jetzt stört es mich nicht mehr und ist trotzdem gesichert. Dieses Problem kenne ich aus den vielen Umzügen, die ich schon hinter mir habe. 2011-2012 waren es in 15 Monten 5 Umzüge, die ich geplant und organisiert habe, da habe ich schon eine Menge Erfahrung. 2015 kam dann der vorerst letzte Umzug auf mich zu. Die Wohnung meines Mannes räumen, war nicht ganz einfach, weil viel verkauft, bzw. entsorgt werden musste. Ich konnte ja kaum etwas in meine Wohnung übernehmen.

Genug gequatscht, das Zitat des Tages steht noch aus:
6. März 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es genügt nicht, dass man zur Sache spricht. Man muss zu den Menschen sprechen.“
Stanislaw Jerzy Lec, geboren als Stanislaw Jerzy Tusch-Letz
Alle Zitate des Autors
War ein polnischer Aphoristiker.
* 06.03.1909 in Lemberg (Oblast Lemberg), in der heutigenUkraine
† 07.05.1966 in Warschau, Polen

Damit wünsche ich Dir einen schönen Abend,
rutsche gut in die neue Woche,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun wird es Herbst

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war nun Herbstanfang und die Blätter fallen. Wenn ich an der Müglitz lang gehe, sehe ich das schon seit Tag...