Donnerstag, 31. März 2022

Letzter Tag des Monats

 Hi, Annelie noch einmal im März.

schwarzer Kater


Ein schwarzer Kater muss nicht immer was schlechtes bedeuten. Hier in der Umgebung hat es mal einen Bauern gegeben, der auch nur schwarzes Vieh hatte. Seine Tiere waren allerdings die gesündesten und stattlichsten der ganzen Gegend. Doch diesem Bauern hat man deswegen ein Bündnis mit dem Teufel nachgesagt. Und das nur, weil man sich diesen Umstand nicht erklären konnte. Nun, ich kann es auch nicht erklären und kenne diese Sage nicht genau, ich habe nur mal auf einem Kalender davon gelesen. Für den Bauern war es sicherlich ein Glück nur schwarze Tiere zu haben, wenn sie so gesund waren.

Lassen wir das einmal so im Raum stehen, vielleicht habe ich später einmal die Zeit, mich mit dieser Sage auseinander zu setzen.

Für heut noch das Zitat des Tages:
31. März 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Der gesunde Verstand, ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, dass selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben.“
René Descartes
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler.
* 31.03.1596 in Decartess (Indre-et-Loire), Frankreich
† 11.02.1650 in Stockholm, Schweden

Lass Dich morgen nicht in den April schicken,
schick lieber selbst jemand in den April
Deine Annelie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...