Mittwoch, 9. März 2022

Schade

 Hi, Annelie bei Vorbereitungen.

Vorbereiteter Sauerbraten

Gestern hatte ich auf Wunsch meines Mannes mal Rinderbraten gekauft. Zwar war ich nicht so ganz überzeugt, doch sein Wunsch ist mir Befehl. Als das Fleisch jedoch auf der Waage lag, waren es 500 gr. zuviel. Doch mir ist's egal, ich mach schon was draus. Also - halbiert, die eine Hälfte zu Rinderbraten mit Soße, die ich noch von Rouladen eingefroren hatte und die andere Hälfte zurückgelegt für Sauerbraten. Im Internet kriegt man ja alles was man braucht, "Sauerbraten einlegen" eingeben und schon kommen die herrlichsten Rezepte. Ich habe mir eins ausgesucht, wo ich alle Zutaten hatte, zusammengemischt und eingelegt. Jetzt hoffe ich nur, dass das auch schmeckt. Na, wenn nicht, werd' ichs schon irgendwie retten können. Letzte Nacht hab ich auch gerettet, was gerettet werden musste. Zwar hatte ich mir den Wecker gestellt, nur letztendlich war ich so fest eingeschlafen, dass ich ihn nicht mehr gehört habe. Als mich mein Mann das vorsichtig geweckt hat, begriff ich den Schlamassel. In die Küche, den Braten aus der Röhre gezogen und da ich noch jeden Menge Geflügelbrühe hatte, vier Kellen drangeschüttet. Boa, das ist noch mal gut gegangen. Das Fleisch ist herrlich weich geworden, gerade richtig für meinen Mann und selbst nach vier Stunden dünsten hat es geschmeckt. Bin froh, dass ich es nur auf 100° eingestellt hatte, sonst wäre es sicher verschmort. Den Sauerbraten gibt es dann am Wochenende. 

Allerdings habe ich gelernt, dass ich nicht ins Bett gehen kann, wenn ich noch was in der Küche auf bzw. im Herd habe. Das soll mir eine Lehre sein.

Da doch noch alles gut gegangen ist, gibt es noch das Zitat des Tages:
9. März 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es gibt nur drei Methoden, um leben zu können: betteln, stehlen oder etwas leisten.“
Gabriel de Riqueti, comte de Mirabeau, eigentlich Honoré Gabriel Victor Riqueti, Marquis de Mirabeau
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Politiker, Physiokrat, Schriftsteller und Publizist.
* 09.03.1749 in Nemours (Seine-et-Marne), Frankreich
† 02.04.1791 in Paris, Frankreich

Allen einen recht schönen Abend, nach diesem schönen Tag.
Bleib trotzdem gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun wird es Herbst

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war nun Herbstanfang und die Blätter fallen. Wenn ich an der Müglitz lang gehe, sehe ich das schon seit Tag...