Donnerstag, 20. Oktober 2022

Brotbacken

 Hi, Annelie hier.

Roggenvollkornbrot mit Sauerteig

Nun habe ich mein erstes Sauerteigbrot gebacken. Hätte mir das jemand sogar noch nach meinem Umzug gesagt, den hätte ich mit Sicherheit für verrückt erklärt. Und doch ist es jetzt geschehen! Ich backe Brot selbst. Am Geschmack muss ich noch feilen, das wird durch Versuch und Irrtum wachsen. Dafür habe ich sogar ein "funkel-niegel-nagel-neues" Brotmesser aus meinen tiefen Versenkungen herausgekramt. Das Brot ist es mir wert. Diese Messer habe ich mir vor Jahren mit Penny-Punkten erkauft, und bis auf die Schere, nie benutzt. Nun habe ich alle mal aus der Verpackung genommen, abgewaschen und werde sie jetzt nutzen. Man sollte eben doch niemals nie sagen.

Nun noch das Zitat des Tages:
20. Oktober 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“
John Dewey
Alle Zitate des Autors
War ein amerikanischer Philosoph und Pädagoge.
* 20.10.1859 in Burlington (Vermont), USA
† 01.06.1952 in New York City (New York), USA

Eine recht schöne zweite Wochenhälfte,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...