Montag, 14. November 2022

Neue Ausstellung

 Hi, Annelie hier.

Neue Dauerausstellung auf Königstein

Von Möhrenbeet bis Festungswald

Es ist gar nicht so leicht, alle Schautafeln auf dem Gelände zu finden. Da musste ich schon eine ganze Weile laufen und in alle Ecken schauen. Dabei bin ich nicht einmal sicher, ob ich auch wirklich alle gefunden habe. Falls wir demnächst noch einmal zur Festung fahren, werde ich wieder alles ablaufen. Nun, mit der Schlösserlandkarte geht der Besuch ziemlich problemlos und günstig. Für uns kostet es nur noch das Parkhaus und den Zug. Dabei sollte ich aber aufpassen, denn der Fahrer hat beim letzten Mal gemeint, dass er nur noch an den Wochenenden zum Weihnachtsmarkt fährt. Wenn dem so ist, ist es schade, denn ich hätte gerne ein paar Winteraufnahmen oben auf der Festung gemacht. Gerade rundherum verschneite Wälder müssen sehr schön aussehen und viel los wäre oben auch nicht. Da sind Online-Erkundigungen stark angesagt.

Montags schafft bei mir die Arbeit fast immer gut, so auch heute. Sogar als ich nach Hause kam, habe ich noch verschiedene Plätzchen dekoriert, aber es werden viele verschiedene. Das wird schon ein paar Tage dauern, ehe ich fertig bin. Blos gut, dass ich so zeitig angefangen habe.

Jetzt erst noch das Zitat des Tages:
14. November 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
Astrid Lindgren, geboren als Astrid Anna Emilia Ericsson
Alle Zitate des Autors
War eine Kinderbuchautorin. Ihr erstes Buch "Pippi Langstrumpf" wurde sofort ein Welterfolg. Auch viele weitere Kinderbücher von ihr sind zu Klassikern geworden.
* 14.11.1907 in Vimmerby (Kalmar län), Schweden
† 28.01.2002 in Stockholm, Schweden

Eine gute "geteilte" Woche
wünsche ich,
deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...