Donnerstag, 3. November 2022

So ein Pech aber auch!

 Hi Annelie hier.


Schade! Wir wollten heute gleich die Schlösserkarte noch einmal nutzen, um den Barockgarten Großsedlitz zu besuchen. Pech gehabt! Da ich nicht gleich aufgeben wollte, sind wir nach Pillnitz gefahren. Eine schöne Fahrt, die auf der Nebenstraße langsamer war und dadurch konnte ich einige schöne Aufnahmen von Schloss Sonnenstein machen. Leider war auch hier die "Zuflucht" für meinen Mann geschlossen, wegen Renovierungsarbeiten. Es war zwar kein Schild mit diesem Hinweis dran, es standen nur Malerdinge im Eingang. Also habe ich auf meinen Spaziergang verzichtet und meinen Mann gleich wieder mit Schwierigkeiten abgeholt. Auf dem entsprechenden Parkplatz wurde ein Weihnachtsmarkt aufgebaut und so war recht wenig Platz und Zeit um meinen Mann wieder bequem einzuladen. Eine Baustelle mit Ampel hat mir die Sache noch schwieriger gemacht. 

Dennoch sind wir glücklich wieder daheim angekommen, das Mittagessen hat schon gewartet und die Mittagspause war sehr willkommen. Am Nachmittag habe ich mich mit unliebsamen Firmenkram beschäftigt. Mein Mann ist schon vor dem Abendessen ins Bett gegangen, ich habe mir dann, etwas anderes als geplant, zu Essen gemacht. Ein bisschen Küchenarbeit, Keller runter und rauf, PC-Spielerei und schon ist es spät geworden.

Also schnell noch das Zitat des Tages:
3. November 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben könnten.“
André Malraux
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Schriftsteller, Abenteurer und Politiker.
* 03.11.1901 in Paris (Île-de-France), Frankreich
† 23.11.1976 in Créteil (Val-de-Marne), Frankreich

Einen recht schönen Wochenausklang,
wenn auch mit Regen,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...