Montag, 12. Dezember 2022

Der Winter ist angekommen

 Hi, Annelie hier.


Heute morgen war ein dicke Schneedecke auf allem. Und es hat weiter geschneit, ein richtig schöner Wintertag. Erst habe ich unser Mittagessen, Nudelsuppe, gemacht. Die Wäsche ist auch in die Maschine gewandert, meinen Mann mit Obst versorgt und und und. Wir haben etwas zeitiger gegessen, denn am Nachmittag war ein Arztbesuch angesagt. Der Orthopäde ist in Ulberndorf, der Termin 14:15 Uhr. Tja, also zeitig genug das Auto freilegen, und noch rechtzeitiger losfahren. Überall auf den Straßen in Sachsen war Chaos. Zur Sicherheit bin ich heute über Glashütte gefahren, war ganz gut, nur der Rückweg war ziemlich verschneit. Beim Arzt kamen wir 30 Minuten zu früh an, hatte ich allerdings auch so eingeplant; besser zu früh, als zu spät. Der Termin ging zügig voran und so waren wir bereits eine Stunde später wieder draußen, mit einem Brief an den Hausarzt und einem Therapiezettel. Auf dem Rückweg sind wir wieder durch Glashütte und ich habe für meinen Mann Termine geholt. Da mich der Therapeut sehr gut kennt, sind sie auch gleich am Anfang des nächsten Jahres. Na ja, auch heute ist "Vitamin B" eben doch wichtig.

Jetzt am Abend hat es aufgehört zu schneien, sicher bleibt die Glätte trotzdem bestehen. Gut, dass ich jetzt Urlaub habe. Morgens auf Arbeit zu fahren wird wohl keinen Spaß machen. Das verschiebe ich aufs nächste Jahr.

Nur noch das Zitat des Tages:
12. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Was morgen mit der Welt passiert, hängt davon ab, was wir heute für unsere Kinder tun.“
Frank Sinatra, eigentlich Francis Albert Sinatra
Alle Zitate des Autors
War ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Sänger der als einer der erfolgreichesten Populärmusiker des 20 Jahrhunderts gilt.
* 12.12.1915 in Hoboken (New Jersey), USA
† 14.05.1998 in Los Angeles (Kalifornien), USA

Eine rutschfreie Woche,
bleib gesund,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...