Montag, 9. Januar 2023

Licht

 Hi, Annelie hier.


Von der Weihnachtsbeleuchtung kann ich mich einfach nicht trennen. Sicher, weil es abends immer noch recht schnell dunkel wird. Heute habe ich wieder etwas aufgeräumt, bin aber schon recht müde. In den letzten Nächten war der Mond voll und hat mich teils wach gehalten, dazu kam mein Mann, ich solle Licht machen, damit er ins Bett gehen kann. Er war aufgestanden und kam vom Fernseher zurück. Durchschlafen ist für mich seit langer Zeit ein Fremdwort. Gestern Abend hatte ich noch geduscht, weil ich meine Haare morgens nicht mehr trockenföhnen kann, sie sind einfach zu lang und zu füllig geworden. Nur ich will sie nicht mehr schneiden lassen, denn im Winter stört es weniger, wenn sie wachsen. Auf Arbeit habe ich gut geschafft, da bin nicht nur ich zufrieden.

Nun nur noch das Zitat des Tages:
9. Januar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er schrieb auch unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel.
* 09.01.1890 in Berlin-Moabit, Deutschland
† 21.12.1935 in Göteborg (Västra Götalands län), Schweden

Morgens fünf Minuten dumm gestellt
und der Tag ist gerettet.
Das war ein Spruch meiner Oma.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...