Montag, 16. Januar 2023

Neue Ideen

 Hi, Annelie hier.

Lieblingshunde einer Kollegin

Gerade hat es geknallt und die Birne von meinem Computertisch hat den Geist aufgegeben. Jetzt überlege ich, ob ich heute noch in den Keller gehe und eine neue suchen sollte. Scheinbar ist bei mir heute Freitag der 13. Erst wollte ich meine Luftmatratze in Gang bringen, leider fehlt mir ein geeigneter Aufsatz zum Aufblasen; das Teil habe ich nicht mitgenommen, ich dachte die Fußluftpumpe fürs Fahrrad reicht. Falsch gedacht! Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Nun die Birne, was wird wohl das dritte sein, denn aller Dinge sind drei - ob gut oder schlecht.

Jedenfalls habe ich heute mal meinen Balkon - Zimmer saubergemacht und ich habe auch im Keller was gefunden, was ich nicht einmal vermisst habe - bisher. Trotzdem habe ich einen Karton noch nicht gefunden, den ich schon einmal in Glashütte vermisst habe, dann ganz vorn ganz unten gefunden habe, nun ist er schon wieder weg. Ein paar Aufnahmegeräte will ich auch noch finden, weil meine Kollegen angefragt haben, ob es nicht einen Podcast von mir geben könne, dann wäre es auf Arbeit möglich reinzugehen. Upla, das musste ich erst einmal verdauen! Dann begannen meine Rädchen im Gehirn zu rotieren und nun beginnt sich etwas zu formen. Ein Podcast für meine Kollegen? Der darf nicht zu kurz sein, einfach nur meinen Text vorlesen? - Ne, das ist zu wenig. In diesem Fall sollte das Audio etwa dreißig Minuten dauern und vielleicht sogar fortlaufend sein. Gut, dass ich bald in Rente gehe. Bis dahin habe ich noch Zeit, um diese Idee auszuarbeiten. So etwas will gut überlegt sein. 

Darum gibt es heute nur noch das Zitat des Tages:
16. Januar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Was immer ein Mensch getan hat, er bleibt ein Mensch.“
Dr. Dr. Johannes Rau
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Landes- und Bundespolitiker (SPD). Von 1978 bis 1998 war er Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
* 16.01.1931 in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen), Deutschland
† 27.01.2006 in Berlin, Deutschland

Morgen einen guten Tag,
bleib bitte gesund,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...