Freitag, 10. Februar 2023

Alte Karte

 Hi, Annelie hier.

Postkarte von 1902 für 1903

Ich liebe diese Karte! Für Weißenfels habe ich sogar mal eine Karte in dieser Art gestaltet. "So etwas primitives können wir unseren Partnern nicht anbieten." Damit war ich raus! Schade, ich hätte "meiner" Stadt mehr liefern können. damit und mit der Ablehnung der Mappe für die Sparkasse habe ich Weißenfels mental verlassen. 

Heute bin ich seit fast 11 Jahren hier im Osterzgebirge, nun bin ich hier zu Hause. Meine Ururgroßeltern lebten in Meißen. Da würde ich gern einmal nachforschen. Sie waren Porzellanmaler und Goldpoliererin. Bisher habe ich nur erfahren, dass sie wahrscheinlich direkt in der Albrechtsburg gearbeitet haben könnten. Ich werde schon in diesem Jahr versuchen, mehr über ihr Dasein zu erfahren.

Doch jetzt gibt es das Zitat des Tages:
10. Februar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ich brauche einen neuen Brauch, den wir sofort einführen müssen; nämlich den Brauch, in jeder neuen Lage neu nachzudenken.“
Bertolt Brecht
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schriftsteller und Dramaturg.
* 10.02.1898 in Augsburg (Bayern), Deutschland
† 14.08.1956 in Berlin, Deutschland

Einen guten Start in das Wochenende
bleib für die neue Woche gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...