Dienstag, 16. Mai 2023

Kein Essen vom Fleischer - trotzdem lächeln

 Hi, Annelie am zweiten Urlaubstag.

Abendhimmel

Heute muss ich schon mal am Vormittag vorschreiben. Es ist jetzt 9:20. Soeben berichtete der Sprecher von der beliebtesten Lehrerin einer Schule. Ich habe erst zu spät zugehört, daher weiß ich nicht in welcher Schule und welchem Ort. Tut aber nichts zu Sache. Die Lehrerin wurde gefragt, wieso sie die beliebteste ist. Ihre Antwort war: sie gehe jeden Tag mit einem Lächeln in die Klasse. Sie wurde sogar von den Kindern gefragt, wieso sie immer lächle. Darauf war ihre Antwort: "Wenn ihr mich anlächelt, lächle ich zurück." Da fiel mir ein, dass ich auch schon mehrfach darauf angesprochen wurde, immer wenn ich in den Betrieb komme und auch tagsüber zu lächeln. Allerdings treffe ich deswegen auch meistens auf freundliche Menschen. Wenn wir in unserer Abteilung ein Zitat des Tages ziehen, habe ich oft das Schildchen mit dem Spruch: "Lächle das Leben an, vielleicht lächelt es wieder." J. Paul

Deshalb habe ich heute viel gelächelt, auch wenn das Wetter nicht sehr sonnig war, eigentlich gar nicht sonnig. Das Essen ist auch heute nicht gekommen, wohl hat sich unser Zettel irgendwo im Auto verkrochen, jedoch hat mein Mann ein leckeres Mittagessen von mir bekommen. Schweinefilet, gemacht in Frühlingszwiebeln, teilweise angebraten mit Speck, abgelöscht mit Spargelwasser und Weißwein, dazu noch Lorbeerblätter, Piment und Wachholderbeeren. Die Soße hatte ich mit den passierten Frühlingszwiebeln angedickt. Dazu gab es Spargel und Kartoffelbrei, den ich nur mit Butter und Gewürzen mache und jedes mal aus frisch gekochten Kartoffeln. Er hat fast alles aufgegessen. Ich hatte noch Essen von gestern, das ich nicht geschafft hatte. Morgen werde ich also noch einmal selber kochen und für die Zukunft werde ich also doch eigenes Essen machen müssen, denn kalt ist das gelieferte Essen auch noch. Und wenn mein Mann es doch selber noch einmal warm machen muss, kann er auch selber gemachtes Essen warm machen.

Tja, so ist das wenn ich noch auf Arbeit gehen muss. Noch kann ich das nicht beeinflussen, und wie schön ist da Urlaub - ein richtiger Genuss für meinen Mann.

Nun das Zitat des Tages:
16. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.“
Friedrich Rückert, Pseudonym Freimund Reimar
Alle Zitate des Autors
War deutscher Dichter, Übersetzer und Orientalist.
* 16.05.1788 in Schweinfurt (Bayern), Deutschland
† 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (Bayern), Deutschland

Einen guten Mittwoch
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...