Donnerstag, 8. Juni 2023

Zahnarzt muss Zähne ziehen

 Hi, Annelie hier.


Heute war ich Mittagskind, denn mein Mann hatte einen Termin beim Zahnarzt in Heidenau. Als wir dort ankamen, wollten die Schwestern erst mich rufen und da habe ich mich aber gewehrt. Also nahmen sie meinen Mann mit. Es dauerte eine ziemlich lange Weile, ehe die Zahnärztin kam und mit mir sprach. Sie erklärte mir, was sie vor hatte und was ihr nicht gefiel. Ich habe ihr auch die Wahrheit gesagt, nicht die, die mein Mann meinte, sondern was mir aufgefallen war. Nachdem sie mir mitgeteilt hatte, dass sie alle drei Zähne auf einmal ziehen wollte, fragte ich nur nach Essen und Trinken und meinte auch, dass ich Schmerzmittel im Haus habe. So ging sie los, um ihre Arbeit zu machen. 

Jetzt fragst Du Dich sicherlich, was das mit dem Bild des Buches zu tun hat. Richtig, ich habe das Buch für eine größere Bestellung bei Thalia als Geschenk erhalten. Zwar interessiere ich mich nicht mehr für Romane, denn ich habe anderes zu tun und kaum noch Zeit zum Lesen. Jedoch die Wartezeit beim Arzt kann man so sehr gut überbrücken und ausnutzen. Allerdings bin ich noch nicht über die ersten drei Kapitel hinaus und nebenbei muss ich gestehen, dass mich das Thema nicht sonderlich interessiert. Vielleicht schaffe ich es doch noch komplett zu lesen. Wenn nicht, wird das auch kein Verlust sein.

Jetzt, wo wir zurück sind und ich auch noch zu Abend gegessen habe merke ich, wie müde ich bin. Da werde ich mich erst einmal zu meinem Mann vor den Fernseher setzen und schließlich bei nächster Gelegenheit ins Bett verschwinden. Mein Mann hat sich schon die erste Schmerztablette gegönnt, die zweite habe ich ihm hingestellt.

Nun noch das Zitat des Tages, dann ist Feierabend:
8. Juni 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Der Verstand irrt, das Gefühl nie.“
Robert Schumann
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Komponist und Pianist.
* 08.06.1810 in Zwickau (Sachsen), Deutschland
† 29.07.1856 in Endenich (Bonn), Deutschland

Heute eine gute Nacht,
morgen einen guten letzten Arbeitstag der Woche.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...