Freitag, 21. Juli 2023

Ein ganz normaler Freitag

 Hi, Annelie hier.


Ein Blick auf die ehemalige katholische Kirche und ein altes Haus, dass dem Verfall überlassen wird, weil die Besitzverhältnisse nicht geklärt sind. Der turmartige Bau  rechts daneben gehört zur Firma Grossmann. Am Rand des Bildes rechts sind die Schienen zum Bahnhof.

Heute früh war es recht frisch, 12,5°C. Trotzdem war ich ohne Jacke unterwegs. Wenn es mir auf Arbeit kalt wird, ziehe ich einfach meinen Kittel an, den wir, wenn uns zu warm ist, im Sommer weglassen dürfen. Heute lief es nicht ganz so gut, den Tag habe ich trotzdem gut überstanden. Mal sehen, ob es morgen zum Samstag besser wird. Auf jeden Fall soll ich morgen früh für meinen Mann Brötchen einkaufen gehen.

Am Nachmittag ging in Glashütte die Sirene. Dann fuhr die Feuerwehr erst in Richtung Bärenhecke, kamen irgendwann zurück und schließlich hörten wir eine weitere Einsatzfahrzeugsirene. Keine Ahnung was eigentlich geschehen war. Ist nur komisch, wenn mehrere Fahrzeugsirenen zu hören sind und verschiedene Wege einschlagen. Wäre nicht das erste Mal, dass sie Richtung Altenberger Straße fahren und etwas in der Dresdener Straße passiert ist. Ich bin gut nach Hause gekommen und es waren auch keine Unfallspuren auf der Straße nach Schlottwitz zu sehen. Möglich, dass etwas auf der Autobahn oder einem Nachbarort gewesen ist.

Jetzt noch das Zitat des Tages:
21. Juli 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer Musik macht, lernt nicht zu hassen. Wer Musik macht, lernt zu hören, zuzuhören und zu denken.“
Isaac Stern
Alle Zitate des Autors
War einer der bedeutendsten Violinisten des 20. Jahrhunderts.
* 21.07.1920 in Kremenez (Oblast Ternopil), in der heutigenUkraine
† 22.09.2001 in New York City (New York), USA

Ein recht schönes Wochenende
wünscht Dir 
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...