Donnerstag, 6. Juli 2023

Zimmerpflanzen wachsen hier, wie wild

 Hi, Annelie hier.


Nun habe ich meinen Fikus aus dem Badfenster nehmen müssen. Eine neue Stange, um ihn gerade zu bekommen, habe ich auch schon, ich muss ihn dazu nur wieder umpflanzen, damit ich die Wurzeln beim Reinstopfen nicht zu sehr verletze. Unten am Stamm ist er schon so, wie ich es möchte, doch oben ist er mir schon zu ausladend. Da möchte ich gern ein Kugelbäumchen haben, also schneiden, ob ich es gern mache oder nicht. Aber jetzt ist wichtig, dass er erst einmal wieder gerade wird.

Auch heute Nachmittag waren wir draußen und ich habe meinem Mann etwas vorgelesen. Als ich dann das Abendessen fertig hatte, musste ich ihn von Bett wegholen. Noch ein paar Happen und nun schläft er schon sanft und süß. Ich wünsche ihn gute Träume.

Doch jetzt erst noch das Zitat des Tages:
6. Juli 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Bedenke: Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.“
Dalai Lama, eigentlich Tenzin Gyatso, geboren als Lhamo Dhondrub
Alle Zitate des Autors
Ist ein buddhistischer Mönch und Linienhalter der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus. Seit 1940 ist er der 14. Dalai Lama, also die höchste weltliche und religiöse Autorität des buddhistischen Tibet.
* 06.07.1935 in Taktser (Provinz Amdo), Tibet

Alles Gute für morgen,
es soll trocken bleiben.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...