Montag, 5. Februar 2024

Ein Tag für nichts

 Hi, Annelie hier.

Und wieder muss ein altes Bild herhalten.

Zuerst habe ich verschlafen, schnell geduscht und meinem Mann mit den morgendlichen Aufgaben versorgt. Dann hat er sehr lange geschlafen, bis ich ihn geweckt habe. Er sollte auch duschen, denn wir hatten heute einen Arzttermin. Als er fertig war, musste ich mich schon ums Essen kümmern. Nach dem Essen gab es mit Kurzzeitwecker eine Mittagspause, dann ging es schon los. Nebenbei ist mein Mann auch sehr ungeduldig, was Termine angeht. Der Termin war pünktlich, auf der Rückfahrt schnell zum Bäcker ein Stück Kuchen geholt, nach Hause Kaffee gemacht. Dann ging das große Problem los. Fernseher an - und kein Empfang. Alles probiert, per Internet Fehleranalyse vorgenommen; kein Signal. Zur Nachbarin gegangen und gefragt, sie auch nicht, hatte aber ein Auto stehen sehen und einen Mann. Also raus zur Tür und nachgeschaut. Dann kam ein Nachbar von drei Häusern weiter, der erklärte mir die Sachlage. Der starke Wind hatte die Schüssel gelockert und gedreht, so dass auch die Anschlüsse in Mitleidenschaft gezogen waren. Da atmete ich tief durch, denn so lag es nicht an unserem Receiver. Später war das Problem dann behoben und mein Mann konnte wieder ungestört seine Sendungen sehen.

Dass ich da nicht viel von dem geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte, ist klar. So ist es eben: "Nichts gewesen, außen Spesen".

Für Dich das Zitat des Tages:
5. Februar 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft.“
Prof. Götz W. Werner
Alle Zitate des Autors
Ist Gründer und Inhaber der Firma »dm-drogerie markt« sowie Professor der Universität Karlsruhe.
* 05.02.1944 in Heidelberg (Baden-Württemberg), Deutschland

Hab morgen einen schönen Tag
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...