Freitag, 16. Februar 2024

Gedanken über Ostern

 Hi, Annelie hier.

Diese Graphik zeigt etwas aus der Umgebung von Weißenfels. Allerdings weiß ich nicht genau wo das ist, es könnte ein Blick in Richtung Weißenfels West sein. Doch da bin ich nicht viel unterwegs gewesen. Der Linolschnitt X3 wurde von L. Geißler angefertigt.

Jetzt bin ich froh, dass wieder Wochenende ist. Allerdings ist in sechs Wochen schon Ostern, wenn ich das erwähne, sind alle völlig überrascht. Tja, Ostern kommt überraschender als Weihnachten. Denn Ostern hat keinen festen Termin, sondern richtet sich nach dem Mond. Fasching, Ostern und damit auch Pfingsten haben keine festen Termine. Zwar hatte ich mir für meine Kollegen im vorigen Jahr für Ostern etwas ausgedacht, aber das schaffe ich auch wieder nicht. Also backe ich dieses Mal Osterplätzchen, das geht schneller und ich habe auch so gleich noch was Süßes zum Verschenken.

Nun noch das Zitat des Tages:
16. Februar 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Hasse niemanden, nicht einmal einen bösen Menschen, habe Mitleid mit ihm, denn er wird niemals das einzige Vergnügen kennenlernen, das uns im Leben tröstet: das Gute zu tun.“
Octave Mirbeau, eigentlich Octave Henri Marie Mirbeau
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Journalist, Kunstkritiker und Romanautor.
* 16.02.1848 in Trevieres (Calvados), Frankreich
† 16.02.1917 in Paris, Frankreich

Ein recht schöne Wochenende
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...