Dienstag, 30. April 2024

Schlottwitzer Maibaumsetzen

 Hi, Annelie hier.

aus Apotheken-Zeitschrift: Gesundheit
Heute komme ich mir vor, wie Freitag. Da werde ich morgen aufpassen müssen, um nicht einkaufen zu wollen. Mein Mann hat sich heute überzeugen lassen mit zum "Maibaumsetzen" zu kommen. Die Schlottwitzer Feuerwehr ist da immer recht rührig. Am frühen Nachmittag hatte ich schnell noch eingekauft, weil ich mir ein Fassbier und die Bratwurst nicht entgehen lassen wollte. Zu 18:00 Uhr war eingeladen. Und - erst wollte mein Mann nicht mit, doch dann war er mit dabei. Zwar musste ich nun auf das Bier verzichten und durfte nur ein Radler trinken, jedoch die Bratwurst war auch für meinen Mann richtig heiß und zwei Bier waren für ihn auch drin. Allerdings hatte ich kein Handy mit und so habe ich leider kein Foto. Erst gegen dreiviertel acht waren wir wieder zu Hause, dann ist er aber gleich ins Bett gegangen. Ich habe noch ein paar Zeitungen durch gesehen, weil ich sie entsorgen wollte und dabei habe ich eben dieses Rezept gefunden. Aus Platzgründen scanne ich Rezepte ein und gebe das Papier weg. Spart 'ne ganze Menge Platz. 

Jetzt gibt es aber das Zitat des Tages:
30. April 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um das Leben zu genießen, sondern um anderen Menschen Freude zu bereiten.“
Franz Lehár
Alle Zitate des Autors
War ein österreichischer Komponist ungarischer Herkunft.
* 30.04.1870 in Komárno (Nitriansky kraj), in der heutigen Slowakische Republik
† 24.10.1948 in Bad Ischl (Oberösterreich), Österreich

Eine recht schönen Feiertag
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...