Samstag, 9. Dezember 2017

Ausflug nach Lohmen - sächsische Schweiz

Hallo lieber Leser/in
gestern war ich zwar auch unterwegs, doch am Donnerstag war herrliches Wetter. Also konnte ich auch bei Sonne fotografieren. Ich war in Lohmen, da ich mich für Schlösser, Burgen und Kirchen interessiere. Das Schloss Lohmen ist jetzt Gemeindeverwaltung, außerden befindet sich in den Gebäuden eine Bibliothek, ein Seniorenwohnheim und mehrere Ärzte. Der Turm (rechts im Bild) konnte wohl in seiner ursprünglichen Form wegen der Stabilität des Felsens nicht wieder aufgebaut werden, es mussten tiefgreifende Befestigungsmaßnahmen am Felsen ausgeführt werden (Bild unten).
Schloss Lohmen
Befestigungsmaßnahmen am Felsen
Da die Kirche mit dem angrenzenden Friedhof fast nebem dem Schloss/Gemeindeamt steht,
habe ich sie auch gleich noch fotografiert. Durch Lohmen muss man fahren, wenn die Bastei, von Pirna kommend, das Ziel ist.
Kirche inLohmen

Bei so viel Sonne kriege ich in dieser Jahreszeit Lust eine weitere Tour zu machen und bin nächste Woche sicher wieder unterwegs.



Nun wünsche ich Dir einen schönen 2. Advent
Deine Annelie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...