Mittwoch, 27. Dezember 2017

zwischen den Jahren

Hallo, Annelie meldet sich zurück!

Entschuldige bitte, dass ich mich vor Weihnachten nicht gemeldet habe. Wie so oft ging bei mir alles schief, was nur schief gehen konnte. Da mußte ich meinen eigenen Notstand ausrufen, ich war nicht einmal zur Freude unterwegs.

Doch dann habe ich die Feiertage genossen, auch wenn's manchmal lausig kalt war.
Vorgestern war ich in Waltersdorf/Liebstadt - ein kleines Dörfchen mit 150 Einwohnern. Es ist ein "Hufedorf" - das bedeutet: alle Bauernhöfe liegen an der einzigen Hauptstraße mit dahinterliegenden Ländereien. Hier ist die Zeit stehengeblieben, denn es sind nur wenige neuere Häuschen zu finden.


Typisches Hufegehöft in U-Form

Scheune mit Vorbau

Waltersdorf/Liebstadt










Solche Gehöfte findet man hier in fast allen Dörfern,
in dieser Menge allerdings nicht ganz so häufig.

In der Hoffnung Dich etwas entschädigt zu haben,
wünsche ich Dir für diese Zeit alles Gute
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...