Freitag, 12. Januar 2018

Empfehlung für Wanderer: Rosenthal - Bielatal

Hy,

ich, Annelie, will mich bessern ;).
Heute habe ich einem Kollegen einen Wanderweg hier in der Sächsischen Schweiz empfohlen.
Das Tal der Felsentürme ist eine reizvolle Lanschaft im Biela-Tal. Es beginnt im Rosenthal am Parkplatz Schweizermühle und endet nach ca. 8 km wieder an diesem Parkplatz. Zwar gibt es die Schweizermühle nicht mehr, trotzdem hat sich der Name gehalten.
Wanderweg Rosenthal
Kaiser-Wilhelm-Feste
Herkulessäulen
Es ist ein toller Wanderweg, der es aber auch in sich hat. Normalerweise schafft man 8 km in
2 Stunden, doch wenn man sich wirklich drauf einläßt und alle Aussichtspunkte angeht, nebenbei noch Fotos machen möchte, dann sollte mindestens mit der doppelten Zeit gerechnet werden.

Allen Wanderern kann ich nur viel Freude wünschen. denn ich glaube auch jetzt gibt es viel zu sehen, besonders, da die Bäume kein Laub haben und dadurch mehr von den Felsen zu sehen ist.

Liebe Grüße
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...