Lachen ist die beste Medizin!
Annelie hier,
gestern wollte ich uns ein schönes Essen machen, es geht mir ja wieder besser - und da brauchte ich noch ein paar Kleinigkeiten für mein Rezept.
Als ich dann aus dem Laden kam, hörte ich einen Vogel pfeifen und musste laut lachen, weil ich mich an diese kleine Geschichte erinnerte.
Eine ältere Frau drehte sich um und konnte nicht begreifen, warum jemand, der allein auf der Straße ist, lauthals lacht.
Als ich sie eingeholt hatte, erzählte ich ihr:
Vor vielen Jahren, als ich noch einen Hund hatte, ging ich sehr viel mit ihm in einem Waldstück spazieren. Immer im Frühjahr hörte ich diesen Pfiff und einmal machte ich ihn nach. Dann suchte ich zu erkennen, welcher Vogel das sein könnte. Ich ging dabei immer weiter, der Vogel pfiff auch weiter, ich antwortete, dann der Vogel wieder. Dabei bemerkte ich, dass der Vogel meinem Pfeifen folgte. Es war ein Kleiber.
|
Kleiber |
Von Paweł Kuźniar - File:Sitta europaea wildlife 2.jpg, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=496792
Als ich dann Tage später wieder auf diesem Weg ging, begann ich zu pfeifen. Du wirst es nicht glauben, dieser Vogel kam in meine Nähe geflogen, antwortete und begleitete mich. Ich weiß nicht, was ich gepfiffen habe. Hoffentlich war es keine Liebeserklärung an ihn ;-), dann hab ich ihn wohl enttäuscht.
Nachdem ich der Dame diese Geschichte erzählt hatte, begann sie auch zu lachen. So habe ich ein bisschen Freude in diesen Tag gebracht und mir ging es gleich viel besser.
Jetzt hoffe ich, dass ich Dir damit auch ein bisschen Freude gemacht habe.
Bis bald
Deine Annelie
PS.: Hast Du auch eine solch lustige Geschichte? Dann schreib mir doch bitte einen Kommentar, ich lache sehr gern.