Freitag, 30. März 2018

Karfreitag

Hi, Annelie hier,
heute war hier im Osterzgebirge ein wunderschöner sonniger Frühlingstag. Mit meinem Mann habe ich eine kleine Spazierfahrt gemacht, leider ohne Foto. Wir waren in Bad Gottleuba in der Nähe zwischen Berghotel Augustusberg und Panoramahotel mit Bismarckturm auf einem Rastplatz mit herrlicher Aussicht.

Blick zur Gottleuba-Talsperre
Das Foto habe ich schon im vorigen Jahr gemacht.
Nun wünsche ich allen ein recht schönes Osterfest
Deine Annelie


Sonntag, 25. März 2018

letzte Woche

Hi, Annelie hier,

so ist es, wenn der Ehemann öfter zu Ärzten oder ins Krankenhaus muss. Da sitzt man dan Stunden und Stunden rum, ohne dass was passiert.

 Doch jetzt etwas Schöneres!
Jetzt hatte uns der Winter ein weiteres Mal fest im Griff, da hab ich noch schnell ein schönes Foto geschossen.

Glashütte im März 2018





Im Sommer ist dann alles wieder grün. Jetzt freue ich mich erst einmal, dass es abends eine Stunde heller ist. Morgens stört mich die Dunkelheit nicht weiter, ich bin ja auf Arbeit. Nachmittags kann ich aber bald schon längere Spaziergänge machen.

Bis bald
Deine Annelie


Freitag, 16. März 2018

Frust

Hi, hier Annelie,

ich will Dich nicht enttäuschen, doch heute bin ich frustriert.
Seit Wochen meckert mein Mann übers gelieferte Mittagessen, heute war es dasselbe übers Abendessen. Ich könnte ausrasten. Was soll ich nur machen? Lasse ich liefern - ist es nicht richtig, koche ich selbst - schmeckt es nicht. Das Fleich ist grundsätzlich zu zäh oder zu trocken oder was auch immer, egal ob geliefert oder selbst beim Fleischer gekauft, das Gemüse schmeckt grundsätzlich gut, ABER ... (sicher ist es zu gesund) und die Beilage wie Kartoffel, Reis oder Nudeln ist zu viel. Wie bitte soll ich für 2 Personen kochen, wenn einer nur eine 1/4 Portion isst? So wenig kann man doch kaum kaufen!?

Pardon, heut musste ich mal meinen Frust los werden. Dabei habe ich mich heut den ganzen Tag mit positiven Hörbüchern beschäftigt - es ist so traurig ;-(

Da das Wetter auch nicht sonnig ist, gehe ich morgen arbeiten.
Liebe Wünsche und bitte nicht böse sein, musste den Frust mal los werden
Deine Annelie

Freitag, 9. März 2018

Internationaler Frauentag

Auch ich, Annelie, bin eine Frau, die den Muttertag nicht feiern kann.

Dafür haben wir den Internationalen Frauentag.
Gleich früh habe ich einige Emails verschickt, an Frauen, die keine Kollegen haben, die daran denken könnten. In meiner Abteilung wurde schon vor Wochen von einer Kollegin auf diesen Tag hingewiesen - und: die Männer haben den Hinweis sehr ernst genommen. Alle Frauen in unserer Abteilung (7 Frauen/11 Männer) haben einen Blumenstrauß bekommen. Auch die, die krank waren!

Frauentagsstrauß unserer männlichen Kollegen
Dafür möchte ich mich im Namen aller unserer Frauen recht herzlich bedanken.
Wir waren eine der wenigen Abteilungen in unserer Firma, wo dies geschehen ist.
Vielen lieben herzlichen Dank!

Mein Gruß heute nachträglich an alle Frauen.
Deine Annelie

Samstag, 3. März 2018

Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln

Lachen ist die beste Medizin!

Annelie hier,
gestern wollte ich uns ein schönes Essen machen, es geht mir ja wieder besser - und da brauchte ich noch ein paar Kleinigkeiten für mein Rezept.
Als ich dann aus dem Laden kam, hörte ich einen Vogel pfeifen und musste laut lachen, weil ich mich an diese kleine Geschichte erinnerte.
Eine ältere Frau drehte sich um und konnte nicht begreifen, warum jemand, der allein auf der Straße ist, lauthals lacht.
Als ich sie eingeholt hatte, erzählte ich ihr:
Vor vielen Jahren, als ich noch einen Hund hatte, ging ich sehr viel mit ihm in einem Waldstück spazieren. Immer im Frühjahr hörte ich diesen Pfiff und einmal machte ich ihn nach. Dann suchte ich zu erkennen, welcher Vogel das sein könnte. Ich ging dabei immer weiter, der Vogel pfiff auch weiter, ich antwortete, dann der Vogel wieder. Dabei bemerkte ich, dass der Vogel meinem Pfeifen folgte. Es war ein Kleiber.

Kleiber
Von Paweł Kuźniar - File:Sitta europaea wildlife 2.jpg, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=496792

Als ich dann Tage später wieder auf diesem Weg ging, begann ich zu pfeifen. Du wirst es nicht glauben, dieser Vogel kam in meine Nähe geflogen, antwortete und begleitete mich. Ich weiß nicht, was ich gepfiffen habe. Hoffentlich war es keine Liebeserklärung an ihn ;-), dann hab ich ihn wohl enttäuscht.

Nachdem ich der Dame diese Geschichte erzählt hatte, begann sie auch zu lachen. So habe ich ein bisschen Freude in diesen Tag gebracht und mir ging es gleich viel besser.

Jetzt hoffe ich, dass ich Dir damit auch ein bisschen Freude gemacht habe.
Bis bald
Deine Annelie

PS.: Hast Du auch eine solch lustige Geschichte? Dann schreib mir doch bitte einen Kommentar, ich lache sehr gern.

Küche auf Sparflamme

 Hi, Annelie hier. Heute ist wirklich ein ruhiger Tag geworden. Mit dem Essen hab ich mir heute sehr viel Mühe gemacht, doch mein Mann war n...