Sonntag, 7. Oktober 2018

Kurort Kipsdorf

Hi, Annelie hier.

Der Weg führte mich durch Wälder und Täler nach Kipsdorf, ein kleiner Kurort mit recht hübschen Häusern. Doch dann kam eine Überraschung: eine Bergkirche.
100jährige evangelische Bergkirche
 Mit einer Kirche nicht genug, am Fuße der Bergkirche gleich noch die Neuapostolische Kirche. Sie sieht aus wie ein Wohnhaus mit einem kleinen Türmchen.
Neuapostolische Kirche oberhalb vom Bahnhof
 Wie überrascht war ich, als ich dann noch die katholische Kirche fand. "Maria im Gebirge" steht auf einem Schild direkt von der Straße aus zu sehen.
"Maria im Gebirge" wird diese Kirche genannt
Ein kleiner Ort, den ich in gut einer Stunde durchlaufen konnte und 3 Kirchen, das finde ich heftig.

Vielleicht kommst Du mal als Kurgast her, dann kannst Du sie sicher auch von innen bestaunen.
Bis zur nächsten Wanderung
Deine Annelie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...