Sonntag, 28. April 2019

Jagdschloss Rehefeld

Hi, Annelie hier,

sobald das Wetter uns mit Sonne beglückt, sind wir, mein Mann und ich, unterwegs.
In manch entlegenem Winkel finde ich richtig schöne Fotomotive. So auch in der vergangenen Woche in Rehefeld.
Jagdschloss Rehefeld

Das Jagdschloss ist ein wunderschönes und auch herrlich gelegenes Gebäude. Allerdings musste ich feststellen, dass es leider schon seit Jahren leer steht. Nach der Außenanlage scheint es zuletzt als Gaststätte mit Biergarten und Terrassen gedient zu haben, vielleicht auch als Pension. Um solche Gebäude ist es wirklich sehr schade, wenn diese verfallen. Zu seinen besten Tagen hat zum Anwesen einen großer Remisenkomplex und auch ein weiteres Gebäude, scheinbar für den Haushofmeister, gehört.
Ich wünsche mir echt, dass das Haus bald einen neuen Besitzer findet, der diesen Bau retten kann.

Liebe Grüße
Deine Anneli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...