Samstag, 11. Mai 2019

Wilde Kirche

Hi Annelie hier,

in der letzten Woche waren wir unterhalb der "Wilden Kirche" in der Nähe von Nentmannsdorf.
"Wilde Kirche" bei Nentmannsdorf

Es ist ein alter Steinbruch, wo am oberen Rand ein Aussichstpunkt namens "Wilde Kirche" zu finden ist. Von dort kann man in den gegenüber liegenden Hornblendebruch Nentmannsdorf sehen. Wir waren an der Straße nach Pirna im Seidewitztal, und stehen in der Lastwagenwendeschleife - außerhalb! der Abbruchszeit. Ich werde den Arbeitern nie bei der innerhalb der Arbeitszeiten in die Quere kommen, denn ich mag es auch nicht, wenn ich bei der Arbeit gestört werde.


Der Aussichtspunkt kann von Burkhardwalde aus erreicht werden. Doch dieser Weg ist nichts für meinen Mann, einmal recht uneben und zum anderen zu weit.

Durch die Spazierfahrten mit meinem Mann entdecke ich so manche interessante Ecke hier im Osterzgebirge und auch in der Sächsischen Schweiz.

Letzte Woche habe ich mich nur um meinen Mann gekümmert, da hatte er Geburtstag.
Geburtstags-Orchidee
Diese Orchidee hat er sich an seinem Geburtstag selbst aussuchen dürfen.

Bis nächste Woche
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...