Freitag, 19. April 2019

Künstlerische Notwendigkeiten

Hi, Annelie hier,

ein Termin führte mich nach Dresden. Das Parhaus war besetzt und ich musste mir einen anderen Parkplatz suchen. Da stand ich nun am Paulusplatz genau vor diesem Trafohäuschen.
Trafohäuschen am Paulusplatz in Dresden
Mir wurde erzählt, dass dies mal ein Ausschreiben war, solchen Häuschen ein besonderes Aussehen zu geben. Ich bin immer wieder begeistert, über den Ideenreichtum und die Kunstfertigkeit der Ausführungen. Leider fährt man meist nur mit dem Auto vorbei und hat weder Zeit noch Parkmöglichkeit, um sie mal zu fotografieren. Diese Häuschen in verschiedensten Formen und Größen sind in ganz Dresden verteilt - ist ja logisch. Mein Traum ist es, möglichst alle zu finden und abzulichten.
In der Pirnaer  Landstraße Kreuzung mit Berthold-Haupt-Straße und Stephensonstraße steht ein "Rosengartenhäuschen" wunderschön mit Garten/Parklandschaft und Kletterrosen bemalt. Leider kann man da auch nicht in der Woche parken. Tja, und Zeit hab ich meist nicht, denn dann muss ich zu einem Termin.

Weißt Du wo in Dresden noch solche Häuschen oder kleinere Kästen stehen?
Dann freue ich mich auf Deinen Hinweis im Kommentar.

Ein recht schönes Osterwochenende und sonnige Feiertage
wünscht Dir und Deiner Familie
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...