Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern

Hi Annelie hier,

allen, die diesen Blog sehen und lesen, wünsche ich ein recht fröhliches Osterfest unter ganz besonderes Umständen. - NEIN, ich bin nicht schwanger! Und ich habe auch kein Corona!!!!!!
Doch da Zuhause angesagt ist, habe ich mich an einen besonderen Osterbraten getraut. Mir gelang vor ein paar Wochen der erste Rinderbraten in meinem Leben, also gibt es dieses Jahr einen Lammbraten. Mein Mann ist begeistert! mit grünen Bohnen und (er hat es sich so gewünscht) Makkaroni. DIe Soße war ein Brei geworden, also habe ich sie mit Rotwein verdünnt und dadurch noch schmackhafter gemacht; und das Fleisch fällt buchstäblich von selbst auseinander. LECKER!
Und für sowas musste ich nun so "alt" werden. ;-)
Meine Feiertagsarbeit wird weiternähen an Mundschutzmasken sein. Ich habe 2 Arten ausprobiert. Handgenäht, ohne Nähmaschine, sowas hab ich nicht gewollt, und ich wollte auch nie an Näharbeiten ran, ist nicht mein Ding! Meine Mutti war Schneiderin und mein Oma die Köchin; ich hab eher in einer Baugrube gestanden - wie ein Junge. Weibliche Hausarbeit war nie mein Ding, hab mich davor gedrückt, wo ich nur konnte. Trotzdem kann ich häkel, stricken, sticken. Tja, nur das hilft mir heute alles nicht viel weiter. Doch nebenbei habe ich mir hier und da was abgeguckt - und so bin ich nicht ganz so blöd.
Mit den Fotos bin ich noch nicht weiter, denn mein Mann hat sich selbst ein Ostergeschenk gemacht: SKY! Also war Karfreitag bauliche Veränderung angesagt: mein PC musste aus der Wohnstube raus, damit der neue Reciver angeschlossen werden konnte. Ich bin gegen Wlan und für Kabel. Was soll's, mein Mann muss jetzt auf mich größtenteils verzichten, weil ich nun wieder in der Küche am PC sitze. Mir soll's recht sein, denn nun habe ich durchs Internet direkt Zugriff auf die Rezepte. Da kann ich Rezepte suchen und gleich auch online ausprobieren.
An den Fotos arbeite ich weiter, der Scanner funktioniert schon wieder und mit dem Drucker muss ich mir was einfallen lassen.
Für heute reicht es mit den Info's.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Schöne Ostertage für Dich und Deine Lieben - und bleibt alle gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...