Dienstag, 15. Juni 2021

Bienchen und Blümchen

 Hi, Annelie hier - heute zu Hause.

Fast alle sind auf Arbeit wieder da und ein Thema war die Aufklärung. Dazu habe ich auch ein paar Foto's, denn Bienchen und Blümchen sollten dazu sehr geeignet sein; was ich persönlich bezweifle.

Peperoni - selbst aus Samen gezogen
Das Blümchen hätte ich schon mal. Leider ist diese Pflanze nicht selbst bestäubend, also benötige ich dazu das "Bienchen". In meiner Wohnung gibt es aber keine Bienchen, deshalb habe ich den Topf heute nach draußen gestellt. Nun hoffe ich, dass sich die "Bienchen" meiner erbarmen und kommen, damit ich auch in diesem Jahr Peperonis ernten kann. Voriges Jahr hatte ich einen solchen Peperoni-Topf bei Penny gekauft, denn ich kenne die Pflanze aus DDR-Zeiten noch und ich schätze die Früchte ehrlich, weil sie sehr schön scharf sind.
Bienchen
Doch dieses "Bienchen" hat sich leider verflogen, hoffentlich findet es noch den Weg zu meinem Blümchen - sprich zu meiner Peperonipflanze, damit ich im Herbst auch was ernten kann.

Na gut, lassen wir ihr etwas Zeit zum Orientieren.
Meiner Kollegin, die Corona sehr erwischt hat, wünsche ich recht gute Besserung.
Allen meinen Leser*innen einen schönen Abend und
jedem einzelnen: Bitte, bitte bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...