Mittwoch, 16. Juni 2021

Zwölf Monate

 Hi, Annelie hier.

Heute im Betrieb habe ich viele Anregungen bekommen, was ich in meinem Blog verbessern könnte. Ein Kollege, der niemals! neugierig ist, meinte, ich könne mehr Bilder einstellen. Frage: Woher weiß er, dass ich nur ein oder zwei Bilder in meinen Blogbeiträgen habe? Angeblich schaut er sich meinen Blog doch nicht an!? Ein anderer Kollege bat mich Tagessprüche auf meinem Blog einzustellen. Nun das kann ich gewährleisten, sogar mit Herkunft. Ich bekam täglich von zitate.de einen Spruch. Leider hat das in letzter Zeit nicht mehr täglich geklappt. Doch, da ich die Sprüche gespeichert habe, ist es dennoch möglich. Außerdem habe ich jede Menge Zitate-Bücher, wo ich mich schlau machen kann - auch mit Angabe der Herkunft.

Schluss damit! Jetzt erst einmal zu dem, was heute war: mein Mann und ich haben den 2. Impftermin gehabt. Anschließen war ich eine Stunde später bei der gleichen Ärztin mit einem Vorsorgetermin. Als ich dann zurück war, habe ich meinen Mann mit Kaffee und frischen Erdbeeren versorgt, bis er dann gegen 17:30 nach Abendessen schmachtete. Ich habe mich ums Essen für morgen Mittag gekümmert und dann gleich noch Erbsen-Gemüse-Suppe gemacht. Durch die Quarantäne habe ich so viel im Kühlschrank, dass ich erst einmal aufbrauchen muss. 

Auch heute habe ich nur ein Foto. Demnächst will ich versuchen auf Instagram aktiv zu werden, dann habe ich mehr Rätsel für Dich und hoffe, dass Du mir dann besser antworten kannst. Auf Twitter ist es ja auch nicht so angenehm und mit Facebook hatte ich bisher auch so meine Schwierigkeiten. Bei der Hitze will ich das alles mal angehen, da ich nicht so raus kann, einmal wegen mir und zum anderen wegen meinem Mann. 

Heute habe ich einen Bowlentopf vom Boden geholt, den ich selbst bei einer Töpferin dekoriert habe. Das ist nun schon 42 Jahre her, damals waren wir gemeinsam in der Meisterschule. Ich habe viel bei ihr, Viola Janich, gelernt. Es hat mir viel Spaß gemacht in der Töpferei zu arbeiten. Bei Bedarf habe ich ihr geholfen und dafür hat sie mir Material und fertige Töpferwaren gegeben.

Diese Bowle mit den Tassen ist dabei entstanden. Es sind die zwölf Monate auf dem Bowlentopf und auf jeder Tasse je ein Monat. Das ganze ist sogar signiert mit "Naumburg VII 1979" und VJ für Viola Janich sowie HM. Da war ich nach diesen vielen Jahren wirklich selbst überrascht. Es gibt auch noch sechs Weinkelche dazu, die ich in einem der nächsten Beiträge vorstellen werde. In dieser Bowle habe ich nun heute meinen "Rumtopf" angesetzt, denn ich habe so viele obstigen Früchte, dass wir sie gar nicht so schnell schaffen zu essen, und sie schlecht werden könnten. Also Rum (54%ig) gekauft und Kirschen (entsteint) und Erdbeeren schon mal reingetan. Jedoch das Früchte-Jahr hat erst angefangen, da passt noch 'ne ganze Menge rein.

Nun was ganz anderes. Männer! 

"Wenn Menschen alt werden werden sie wie kleine Kinder." diesen Spruch habe ich als Kind oft gehört. Genau genommen konnte ich es nicht glauben, doch jetzt hab ich den Beweis, dass es zu stimmen scheint. Mein Mann ist nur 6 Jahre älter als ich, wenn er aber seinen Willen nicht kriegt, geht er beleidigt ins Bett.  Da lässt er sogar sein gerade aufgemachtes Bier stehen, obwohl er den ganzen Tag noch nichts, außer ein halbes Glas Apfelschorle getrunken hat; und am nächsten Tag behauptet er: das Bier sei schon 3 Tage alt - uralt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich in 6 Jahren nicht auch so bin, dann sollte ich mir den Strick nehmen; hoffentlich kriege ich das dann noch mit.

Jetzt reicht es, meine Artikel werden immer länger und ich habe Angst Dich zu langweilen.

Einen schönen Abend und bitte bleib gesund
Deine Annelie

PS.: Ach ja, der Apruch des Tages von zitat-des-tages@nur-zitate.com; allerdings ist er von gestern:

heute, am 15. Juni 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Pflichten erfüllt man am besten, indem man sie zu Neigungen macht.“
Ingrid van Bergen
Alle Zitate des Autors
Ist eine deutsche Schauspielerin.
* 15.06.1931 in Danzig (Pommern), im heutigenPolen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...