Mittwoch, 30. Juni 2021

Enttäuschung - aber dennoch ein Ausflug

 Hi, Annelie hier.

Eigentlich hatten sich meine Kolleginnen und Kollegen auf einen besonderen, gewünschten Beitrag gefreut. Doch den Zahn ziehe ich ihnen heute. Wir haben einen Ausflug gemacht!

Nach Feierabend habe ich gleich für meinen Mann und mich den QR-Code abgeholt, den ich natürlich hier nicht zeige, auch wenn ich ihn eingescannt habe. Ein bisschen Datenschutz muss sein. Und ja, sticken könnte ich ihn, was aber sehr mühsam wäre, weil er doch recht "ausführlich" ist - und ob er noch so lange gültig ist, bis ich dann fertig wäre, ist zweifelhaft.

Nun aber zu unserem Ausflug. Kurz entschlossen hier in der Nähe, zur Wahl stand Burg Kuckuckstein oder Schloss Weesenstein. Da Kuckuckstein in Liebstadt nicht so viel Fotomaterial zu bieten hat, haben wir uns für Weesenstein entschieden.

Schloss Weesenstein vom Parkeingang
Der Himmel ließ sich bitten und die Luft was mehr als feucht. Wir spürten die ersten Tropfen, schoben es aber auf die Bäume. Deshalb gingen wir weiter.
Schloss Weesenstein mit Pavillion

Doch das Wetter meinte es gut mit uns und so entstanden noch einige schöne Fotos.

Blick durch den Pavillion

Und weiter gehts:
Brücke über die Müglitz

Springbrunnen mitten im Park

Parkanlage mit vielen Blumen sowie hochstämmigen Rosen
Hier ist alles auf engstem Raum und dennoch wundervoll arrangiert. Es gibt Wandelwege, nicht nur eine Brücke über die Müglitz und jede Menge zu sehen. Ich war überrascht und überwältigt von der Vielfalt der verschiedenen Blumen, besonders der Rosen. So hatte ich den Park nicht in Erinnerung. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, zu dieser Jahreszeit waren wir noch nicht hier.
Säule und Figur im Hintergrund

Sogar mein Mann will beim nächsten schönen Wetter sofort noch einmal herfahren, um den Park zu genießen. Ich hatte gestern eine Idee geäußert, was wir im Urlaub machen könnten, doch diese Fahrt kann ich mir jetzt sparen, denn hier habe ich alles was ich für diesen Beitrag brauche. Da lass Dich mal überraschen. Nächste Woche ist es ja schon soweit. 

Aus diesem Anlass heraus gibt es den Spruch des Tages heute schon hier: 

Warum in die Ferne schweifen,
sieh' das Gute liegt so nah,
lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.

Ich glaube, das ist von Goethe

Und damit denke ich nicht nur positiv, ich lebe positiv!

Es ist schon wieder Zeit, meinen Blog zu beenden, denn ich möchte noch etwas sticken und bei Instagram will ich auch noch einmal reinschauen.
Deswegen wünsche ich Dir jetzt einen recht schönen Abend.
Liebe Grüße bis Morgen und bleib bitte gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...